top of page

U10 Heimspiel wird zum Erfolg

Am Mittwoch, den 15. Mai 2024 hatten auch unsere U10 das erste Spiel, daheim auch gegen den TSG TC Graben-Neudorf/TC SW Rußheim. Mit einem 5:1 Sieg ein super Start für Roman, Vuk, Jonas, Florine, Benedikt und Stefan. Herzlichen Glückwunsch.

U9 Kleinfeld beim ersten Saisonspiel in Graben-Neudorf

Das erste Spiel unsere U9 fand am 14. Mai 2024 gegen den TSG TC Graben-Neudorf/TC SW Rußheim statt. In hart umkämpften Matches erkämpften sich Elias, Mattis, Pauline, Stefan und Dilara ein 4:4 Unentschieden. Herzlichen Glückwunsch an unser Jüngstes Team!

Start in die Medenrundenspiele 2024 / Spielbegegnung der U15

Mit der gemischten Mannschaft U15 fiel am Samstag, den 4. Mai 2024 der Startschuss für die diesjährige Meden- Sommerrunde. Julian, Felix, Lilie, Celine und Josephine traten für den TCW gegen die Spielgemeinschaft TSG TC Graben-Neudorf / TC SW Rußheim auf den Tennisplätzen in Graben-Neudorf an. Trotz super Ballwechsel und spannenden Matches mussten sich die Teens final mit 2:4 geschlagen geben. Die zwei Punkte konnten Lilie im Einzel holen sowie das Doppel Lilie/Josephine. Herzlichen Glückwunsch. Bereits am Samstag, den 11. Mai geht es für die U15 in einem Heimspiel weiter. gegen den DJK Bruchsal. Wer uns unterstützen möchte , kann uns gern auf unserer Anlage besuchen kommen.

Vuk Jovic weiterhin auf Erfolgskurs

Vuk startet weiterhin durch. Während der Hallensaison 2023/2024 erfuhr unser Verein, dass Vuk von Scouts gesichtet wurde und eine Einladung für das badische Jüngstenturnier U10 in Leimen erhielt. Hier durfte er gegen die besten aus dem badischen Bereich antreten und das Teilnehmerfeld war bestückt mit Kids aus Freiburg, Konstanz, Baden-Baden und auch Mannheim. Leider verlor Vuk gleich sein erstes Spiel mit 3:6, 5:7 gegen den späteren Finalisten Tim Endlweber vom Tennisclub Grünweiss Mannheim. Doch Vuk ließ sich nicht unterkriegen und erreicht beim Mehrkampfwettbewerb den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg.

 

Vuk  erhielt zudem auch eine Einladung zu dem zusätzlichen Verbandstraining, welches in regelmäßigen Abständen stattfindet und wo er für die kommenden Begegnungen trainiert und vorbereitet wird. 

 

In den Bezirksmeisterschaften im April konnte sich Vuk wieder beweisen. Er wurde diesmal vom Verband an die 4 Setzliste gestellt. Vuk konnte sein erstes Spiel klar gegen Jonas Grosse vom KETV Karlsruhe mit 6:1, 6:1 gewinnen. Sein 2. Spiel gegen Felix Liu von Neureut lief ähnlich positiv ab und endete 6:2, 6:2 für Vuk. Im Halbfinale trat er gegen den 1. Gesetzen und späteren Gewinner Carlo Jägersberg von Rot-Weiß Baden Baden an und verlor das Spiel 3:6, 0:6.  Vuk wurde somit 3. Bezirksmeister bei der U10. Der ganze Verein freut sich für unser Jungtalent. 

 

Von Trainerseite hört man, dass Vuk das typische Beispiel dafür ist, wie man mit Spaß, Ehrgeiz und Trainingswille seine sportlichen Ziele erreichen kann.  Einfach auch ein Typ mit tollem Charakter. Riesen Lob vom Trainerteam des TCW. 

 

Eins ist klar, der TC Wiesental freut sich jetzt schon auf die kommenden Erfolge in der Zukunft. 

Saisoneröffnung am 27. April 2024

Jámas, hieß es am vergangenen Samstag, den 27. April beim TC Wiesental! Zur großen Saisoneröffnung 2024 lud der TCW Jung und Alt zum gemeinsamen Tennisspielen auf das Vereinsgelände ein sowie zu einem „griechischen Abend“. Und dieser Einladung sind wieder zahlreiche Vereinsmitglieder und Familien gefolgt, kein Wunder bei dem super sonnigen Wetter.  Um 13 Uhr ging es mit den Jüngsten los. Circa 20 Kids wurden von unseren Tennistrainern durch einen Geschicklichkeitsparcours gelotst und konnten sich auch beim Spielen austoben. Hier war Aktion und Fun gleichermaßen gefragt. Am Nachmittag durften auch die Erwachsenen endlich auf dem Platz und sich in einem Schleifchenturnier behaupten. Wie immer gab es hier viele lustige Begegnungen und das gemeinsame Spiel der jüngeren und der älteren Generation war ein großes Highlight.

 

Unsere Abendveranstaltung stand im Zeichen eines kulinarischen griechischen Abends. Bereits am Vortag wurde von der Vorstandschaft tatkräftig im Vereinsheim geschnippelt und gekocht. Neben Bifteki, Gyros und Souvlaki wurden auch Schafskäse, Tsatsiki und Dips vorbereitet. Natürlich alles frisch und nach den Rezepten unseres ersten Vorstandes, der mal wieder sein zweites Talent - das Kochen – unter Beweis gestellt hat. An dieser Stelle vielen Dank an Thorsten Fabry. Danke auch an alle Vereinsmitglieder, die sich mit Kuchen- und Salatspenden am griechischen Buffet beteiligt haben. Und eines hat sich wieder gezeigt. Unsere Saisoneröffnungsfeier ist jedes Jahr ein gut besucht Event für alle Altersklassen und kam auch in diesem Jahr wieder super an.

 

An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an alle Vereinsmitglieder und Besucher der Saisoneröffnung, ebenso an die Vorstandschaft für die Vor- und Nachbereitungen sowie an alle Helfer des Tages. Wir hoffen, dass ihr einen tollen Tag bei uns hattet und wir euch auf unseren nächsten Vereinsfesten wieder begrüßen dürfen. 

Tennissenioren bei der Meisterehrung 2024 der Stadt Waghäusel

Seit Jahren sorgen die Seniorenmannschaften des TC 1974 Wiesental e.V. für große Erfolge. So spielten im Vorjahr mit den Herren 65 und den Herren 70 zwei Seniorenteams jeweils in der Badenliga, einer der höchsten Spielklassen. Die Herren 70 von Mannschaftscoach Roland Herberger belegten in der Abschluss- tabelle den 3. Platz und konnten so sicher diese Spielklasse halten. Daneben spielten die Herren 70 zusätzlich noch eine erfolgreiche Doppelrunde. Mit großem Trainingsfleiß und gutem Zusammenhalt wurden sie hier ungeschlagen Meister in der 2. Bezirksliga und erreichten so den Aufstieg in die 1. Bezirks- liga. Dafür wurden sie am 12.4. bei der Meisterehrung durch den Oberbürgermeister Thomas Deuschle und den Vertreter der AWV Jürgen Zink ausgezeichnet (siehe Bild).

Der erste Vorsitzende des TC Wiesental 1974 e.V. Thorsten Fabry gratulierte der Mannschaft recht herzlich zu ihrem großartigen Erfolg.

Thorsten Fabry (Vorsitzender), Gerd Hahn, Roland Herberger, Günter Schmidt, Hans Ullrich, Hans Gerd Hollmann, Oberbürgermeister Thomas Deuschle (v.r.)

TC Wiesental Kids Hallen Open 2024

Am Samstag, den 9. März 2024 fand die zweite Runde der Kids Hallen Open in der Tennishalle Waghäusel statt. Diesmal waren die Jüngsten der U9 und U10 am Start. Mit Hilfe der Trainer und Eltern konnten wir auch an diesem Tag ein tolles Event für Groß und Klein auf die Beine stellen und zahlreiche tolle Matches anschauen. Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und ein großes Dankeschön an alle Unterstützer.

Vizemeister U9 Kleinfeld

Am Sonntag, den 10. März 2024 fand das letzte Spiel der Wintersaison 2023/2024 für unsere U9 Kleinfeld Mannschaft in der Tennishalle in Forst statt. Nach einem spannenden 4:4 Unentschieden gegen den TC RW Hochstetten war die Vizemeisterschaft in der Wintersaison besiegelt.                          Die Vorstandschaft sowie das komplette Trainerteam gratulieren unseren Jüngsten zu diesem Erfolg.

TC Wiesental Kids Hallen Open 2024

Am Samstag, den 10. Februar 2024 startete die erste Runde unserer Kids Hallen Open mit den Spielbegegnungen der U12, U15 sowie der Kleinfeld Kids. Spiel, Spaß und Aktion stand an diesem Tag im Vordergrund. Losgelöst und frei von Anspannungen eines Turnieres fanden tolle Spielbegegnungen auf den Plätzen statt. Bei der U12 konnte sich Vuk gegen Jonas im Finale durchsetzen. Ein spannendes Match lieferten sich Joshua und Julian beim U15 Finale, bei welchem sich Joshua den Sieg holte. 

 

Herzlichen Glückwunsch an unsere beiden Gewinner VUK und JOSHUA.

 

An dieser Stelle geht ein Dankeschön an unsere beiden Sport- und Jugendwarts Patrick und Timo für die Organisation im Vorfeld und den reibungslosen Ablauf am Spieltag. Alle Kids und auch die Familien hatten Spaß und konnten tollen Spielen folgen. Ebenso war für die Bewirtung gesorgt.

 

Danke sagen wir an dieser Stelle auch an  „diemitmachbank“. Im Zuge der Adventsverlosung hat der TC Wiesental einen Geldbetrag in Höhe von 250 Euro für die Jugendarbeit gewonnen. Diesen haben wir sogleich für die Durchführung unserer Kids Hallen Open genutzt. Die zweite Runde mit den Spielbegegnungen der U9 und U10 findet übrigens am Samstag, den 9. März statt.

U9 Kleinfeld -TC Wiesental gegen Post-SG Pforzheim

Spielbegegnung der U9 Kleinfeld am 4. Februar 2024 in der Tennishalle Forst. Leider mussten sich unsere Tenniskids dem Tabellenführer Post-SG 05 Pforzheim  mit 0:8 geschlagen geben.

U15 Juniorinnen 3:3 gegen den TC Graben-Neudorf

Am Sonntag, den 28. Januar fand das Auswärtsspiel unserer U15 Juniorinnen gegen den TC Graben-Neudorf in der tennisLIFE Halle in Bruchsal statt. Trotz Unterzahl konnten sich unsere Mädels in zwei Einzelspielen sowie im Doppelspiel behaupten und mit einem Endstand von 3:3 vom Platz gegen. Josephine, Celine und Hannah - SUPER Leistung !

U9 Auswertssieg 6:2 gegen TC Durlach

Am Sonntag, 21. Januar 2024 fand der zweite Spieltag in der Winterrunde 2023/2024 für unsere U9 Jugend (Kleinfeld) statt. Gespielt wurde in Grötzingen gegen den TC Durlach. Zu Beginn der Spielpartie fanden die ersten zwei Doppel statt, aus denen man mit 1:1 vom Platz ging. Bei den Einzelbegegnungen konnte sich der TC Wiesental erfolgreich mit 3:1 durchsetzen, ebenso in den letzten zwei Doppeln. Mit einem Endstand von 6:2 ging ein erfolgreicher Spieltag für unsere Jugend zu Ende. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Eltern bedanken, welche am Spielsonntag vor Ort waren und uns bei der Durchführung und Betreuung unserer Tennis-Kids geholfen haben. 

bottom of page