Tennis – Training im TC Wiesental

Die Kinder- und Jugendarbeit ist seit jeher großer Bestandteil der Vereinsarbeit des TC Wiesental. Von Jahr zu Jahr wachsen die Mitgliederzahlen und gerade im Kinder- und Jugendtraining besteht große Nachfrage. Mit unseren 4 Tennistrainern stellen wir das Grundgerüst für eine gute Jugendarbeit, nicht nur für

das aktuelle Jahr, sondern auch für die kommenden Jahre. In unserem Verein sind ausschließlich Trainer mit einem Trainerschein beschäftigt oder Trainer in der Ausbildung.

Bei Interesse an einem Schnuppertraining vorab, kontaktiere bitte unseren Sport- und Jugendwart Patrick Mayer unter Telefon 0176 21986864.

Trainer_1_2024.png

„Wer kein Ziel hat,

kann auch keines erreichen.“

Laotse

Tennis Serve

Patrick Mayer (Jahrgang 1985)

Patrick ist der erfahrenste Trainer in unserem Team mit jahrelanger Erfahrung im Spitzensport. Im Alter von 18 Jahren konnte er bereits seinen C-Trainer abschließen und erweiterte 2016 seinen Trainerschein zum B-Trainer. Patrick ist zusätzlich Sport- und Jugendwart beim TC Wiesental und übernimmt die Planung des Trainingsprogramms, steht selbst auf dem Platz und ist demnach eng mit der Jugend, den Trainierenden und dem Trainerteam verbunden.

Laura Janson  (Jahrgang 2004)

Laura wurde beim TCW als Tennisspielerin ausgebildet und hat 2023 die Ausbildung zum C-Trainer abgeschlossen. Mit Ihrer netten und zielgerichteten Art unterstützt Sie bereits mehrere Trainingsgruppen mit Bravour. Gerade bei unseren weiblichen Tenniskids ist Sie sehr beliebt.

039ca36b-d856-4388-a998-9e4b521b5f46.JPG
5c9de2e0-7fe8-4a11-ae3e-1284311c1f1b.JPG

Francesco Lillu  (Jahrgang 1972)

„France“ ist der Oldie unseres Trainerteams und seit 2023 ausgebildeter C-Trainer. Wir profitieren von seiner jahrelangen Erfahrung im Tennissport. Zusätzlich war er ein hochklassiger Fußballspieler und hat somit Erfahrung im Leistungssport. Er bringt tolle Ideen für die Trainingsstunden mit, auch was den Umgang mit unseren Jugendtalenten angeht.

Justin Mayer  (Jahrgang 2002)

Justin war der erste Jugendspieler des TCW, welcher den Eintritt in das Trainerteam beim TCW gemeistert hat. Bereits mit 16 Jahren machte er die Ausbildung zum Schülermentor und konnte 2023 auch seinen C-Trainer abschließen. Er hat demnach in seinem jungen Alter bereits einige Erfahrungen als Tennistrainer sammeln können. Justin ist voll von Energie, zeigt zusätzlich großartige Fähigkeiten beim Umgang mit den Tenniskids sowie mit den aktiven Herren- und Damenmannschaften

399ec9ea-e60e-4d95-905b-e3cb7c3f7726.JPG

Tennishalle

Hier geht's zum Onlinebuchungssystem der SSV Halle.

Erich Wittmann 07254 73977 oder halle@ssvtennis.de